Home  
Programm
Team
Laden
Fragen
Kontakt

 

 

Tickets
Anfahrt
Initiativen
Archiv






Wir können wieder Tanzen!


Unser Publikum und unser Team warten seit Monaten sehnsüchtig auf diesen Moment. Aber das ausgelassene Tanzen und Feiern ist vorerst an eine Bedingung geknüpft: 2G. Das bedeutet, nur Geimpfte und Genesene können mitfeiern. Komplett auf 2G umstellen möchten wir nicht, denn wir finden, auch Ungeimpfte sollen kulturelle Angebote nutzen können.

Die Entscheidung zwischen 2G oder 3G überlässt die Politik uns Veranstalter:innen und stellt Kulturzentren wie uns hiermit vor kaum lösbare Aufgaben. Sollen wir auf wirtschaftliche Veranstaltungen setzen, Partys und das lang ersehnte Tanzen ermöglichen oder sollen wir Menschen die Freiheit eingestehen, sich gegen eine Impfung zu entscheiden, und diesen gleichermaßen kulturelle Teilhabe ermöglichen? Wir möchten uns nicht für das eine entscheiden, ohne auch das andere im Blick zu behalten.

Deshalb stellen die Hybrid-Variante und die Mischung aus 2G- und 3G-Veranstaltungen die einzige Möglichkeit für uns dar, die Corona-Pandemie als Team zu überstehen, das nicht nur in schwarz-weiß denkt, sondern auch immer nach den anderen schaut, ihnen zuhört und mit ihnen im Gespräch bleibt.

Wie dieser Mix aussieht, können wir nicht allein entscheiden, sondern müssen wir auch mit den Wünschen von Agentur und Künstler:innen abstimmen. Wir haben in den letzten Monaten nicht nur um die eigene Existenz gekämpft, sondern auch immer mitgelitten, wenn wir Berichte von Künstler:innen und Agenturen bekommen haben. Auch für die vielen Akteur:innen hinter den Veranstaltungen ist 2G ein großer Schritt Richtung Aufatmen, Sicherheit und Kreativität, weil sich nicht alle Gedanken um die Existenzsicherung kreisen müssen, sondern wieder Energie in die Auftritte fließen kann.

Das KFZ steht für Vielfalt, Toleranz und Engagement. Bis heute haben wir unser Bestes gegeben, einen guten Kompromiss zu finden, der möglichst vielen einen möglichst sicheren Zugang zu Kultur ermöglicht. Dies werden wir auch weiterhin tun!



Wir danken euch von Herzen für die ganze Unterstützung, die ihr uns entgegen bringt.
Dein KFZ ❤




Hier geht's zum KFZ-Webshop -------

FAQ: Tickets:
Die Veranstaltung ist abgesagt. Was nun? Wie bekommt man denn sein Geld für ausgefallene Veranstaltungen wieder?

Wenn eine Veranstaltung abgesagt, bemühen wir uns zunächst um einen Ersatztermin, der auf unserer Programmseite und unseren Social Media Kanälen veröffentlicht wird. Die Karten behalten ihre Gültigkeit. #keepyourticket Falls der Termin nicht passen sollte, werden die Karten dort zurückgegeben, wo sie gekauft wurden. 


FAQ: Wir wollen euch unterstützen!
Was können wir tun?



1. Spenden: Hier auf unserer Homepage unter „Kultur Fördern“ zu finden
-> „Förderbeiträge und Spenden nehmen wir in beliebiger Höhe entgegen; ebenso Lottogewinne und komplette Erbschaften. Kontonummer der Sparkasse Marburg-Biedenkopf: IBAN: 59 5335 0000 1018 0181 75; selbstverständlich mit Spendenquittung“


2. Spende via PayPal: Ansonsten gibt es noch die direkte Spende über die KFZ PayPal.Me-Seite. Ist im Prinzip genauso wie über Marburg-Liebe nur eben ohne Gutschein. Geht auch als monatlicher Beitrag. Natürlich werden uns hier auch die PayPal Gebühren abgezogen.

3. Wenn ihr ebenfalls in dieser Lage alle Groschen zusammenhalten müsst, uns hilft auch jedes Abo auf Facebook und Instagram