Weltraum trifft auf Soziokultur

Weltraum trifft auf Soziokultur

Wir freuen uns riesig, dass das KFZ vom Fonds Soziokulturneben elf anderen soziokulturellen Zentren und Initiativen ausgewählt wurde, gemeinsam mit der ESA (European Space Agency) und der DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt) ein Experiment anzugehen!

Über ein Jahr hinweg wird das KFZ ein an einem Projekt zum Thema Teilhabe in der Soziokultur arbeiten. Unsere Idee soll am Ende Technologie, Service Design und Soziokultur zusammenbringen. Bei der Umsetzung werden wir von internationalen Expert*innen aus Kultur, Strategie, Technologie und Produktentwicklung beraten – mehr verraten wir aber erstmal noch nicht.

Da uns die Bereiche Nachhaltigkeit und zukunftsfähige Soziokultur sehr wichtig sind und wir uns hier schon seit einigen Jahren engagieren, ist es umso schöner Teil dieses Projekt zu sein.

Das Pilotprogramm “Techlab: Soziokultur” bietet uns nun die große Chance in diese Bereiche voranzutreiben.

Wir halten euch über die Entwicklungen des Projekts auf dem Laufenden und freuen uns auf viele großartige Veranstaltungen mit euch!

newsletter

Auf dem Laufendem bleiben? Hier zu unserem Newsletter anmelden.

Danke schön! Ihre Einreichung ist eingegangen!
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten.
© KFZ Marburg 2024 ‒ Alle Rechte vorbehalten.
Gefördert durch:
Mitglied bei: