Saturday
31.8.2024

Summer in the City – Das KFZ-Sommerfest

Beginn:
16:00
Preis Vorverkauf:
Eintritt frei!
Preis Abendkasse:

Umsonst & drinnen & draußen mit Kinderprogramm und Livemusik

Einfache Sprache: Das KFZ feiert ein Sommerfest. Es gibt Musik, Kinderprogramm, Essen, Trinken und eine Party.

Wie jedes Jahr wollen wir das KFZ-Sommerfest als “Dankeschön“ an unser Publikum feiern: Endlich wieder mal Leute treffen, schwatzen und sich gut unterhalten lassen bei freiem Eintritt. Die Treppe lädt zum Verweilen ein und es gibt Essen und Drinks. Aktionen für Kinder gibt es im „Kinderclub“ und Gina Ginella bespielt die kleinen Gäste im Tiefhof mit ihrem Clownstheater. Die Live-Musik findet auf der Bühne im KFZ statt, die Tore stehen offen. Bei der anschließenden Party im Saal darf weiter getanzt werden.  

Das Programm:  

16:00 Uhr: Im Tiefhof

Clowntheater Gina Ginella

Ob für Kinder oder Erwachsene Clownin Gina Ginella bringt schon in den ersten Minuten mit ihrer skurrilen Situationskomik Stimmung ins Publikum. Ein Salatkopf, ein Mülleimer oder auch mal ein Bügelbrett: für eine gute Show braucht Gina Ginella nicht viele Utensilien. Die Clownin kämpft gerne mit der Tücke des Objektes und verwandelt dabei Szenen aus dem Alltagsleben mit viel Temperament und grenzenloser Spielfreude in Situationen, die unalltäglicher nicht sein könnten. Voller Mehrdeutigkeit und plötzlicher Verwandlung sind Gegenstände und die Clownin selbst. Gina Ginella zeigt seit 1996 künstlerisch improvisierte Clownerie für Kinder und Erwachsene und ist seit vielen Jahren als Clowndoktorin in der Gießener und Marburger Kinderklinik unterwegs.

16:30-18 Uhr: Kinderclub mit Bastel- und Spielaktionen

Ab 18 Uhr im Saal:

Blueskapelle Marburg

Blueskapelle Marburg

Mit einem Stimmenpanorama zwischen rostiger Kreissäge und engagiertem Nonnenchor, mit Harmonika, Stromgitarre, Akkordeon, Gebläse, Bass und Schlagzeug drehen die vier Jungs alles, was auch nur irgendwie im Blues seine Wurzeln hat (also alles!) durch die Mangel und posaunen es auf Deutsch wieder hinaus. Für ihre Muttersprachenbluespoprockmusik! pflücken sie verstaubte und verlassene Melodien vom Straßenrand (und von alten Hitlisten) und übersetzen die trübe Gemengelage des wahren Lebens in glasklare, tanzbare musikalische Fakten. Erstaunte Orthopäden diagnostizieren nach den Auftritten der Blueskapelle immer wieder Lockerungen selbst bei angejahrten Hüftgelenken!

Homepage

Die Band ELL steht auf der Bühne und macht Musik.

ELL

ELL vereint mit weiblicher Stimme und wenigen Instrumenten die Schönheit einer Schlagbohrmaschine mit der Power einer duftenden Kirschblüte. Oder umgekehrt? Wer vermag das schon zu beurteilen! Erst recht, wenn man dieses Krach-Pop-Duo noch nicht Live gesehen hat. Lisa-Anna (sie/ihr) und Lennart (er/ihn) sind laut Rockband-Duden vielleicht personell unterbesetzt, jedoch fehlt es ihnen an absolut gar nichts. Sympathisch? „Jep,“ Authentisch? „Oh ja!“ Sound? „Hä, wie machen die das?!?!“ Publika im deutschsprachigen Raum sind ELL schutzlos ausgeliefert und verlassen Shows in der Regel mit einem zementierten Grinsen, einer neuen Frisur und diesem warm-wohligen Gefühl, wenn man mit viel Liebe ein Butterbrot gemacht bekommen hat.

Homepage | Instagram | Facebook

WEZN

WEZN [ve z n] sind Paul und Maischa. Zwei Wesen, die sich in Bremen zwischen Raves und Proberaumsessions getroffen und dort ihre gemeinsame Leidenschaft für elektronische Musik entdeckt haben. Die beiden finden ihren ganz eigenen Sound in der Welt zwischen Indietronica, Folk und Pop. Durch die Verwebung von Synthesizer mit akustischen Drums und emotionalen Ohrwurm-Melodien, entführen WEZN in mystische Klangwelten zwischen Minimalismus und Extremen, und finden ihren Platz zwischen Vorbildern wie London Grammar, Aurora oder RY X.  

Homepage | Instagram | Facebook

Im Biergarten und zwischen den Konzerten legen Selecta M + Scarce One auf.
Im Anschluss an die Konzerte zieht die Party in den Saal.

Einlass: 16 Uhr
Eintritt frei!

Unterstützt durch

No items found.

Veranstalter: KFZ in Kooperation mit

No items found.
© KFZ Marburg 2024 ‒ Alle Rechte vorbehalten.
Gefördert durch:
Mitglied bei: